Konstantin Schwark, Listenplatz 3
Gemeinde Grammetal, Isseroda
Konstantin geht für die JU Weimarer Land auf dem traditionellen JU-Listenplatz 3 ins Kreistagswahl-Rennen. Seit mittlerweile 5 Jahren ist er in seiner Heimat kommunalpolitisch als Gemeinderat und seit 2022 als Isserodaer Ortschaftsbürgermeister aktiv. Auf Kreisebene durfte er sich als Mitglied des Jugendhifeausschusses für einen bedarfs- und zielgerichteten Ausbau der Schulsozialarbeit, und flächendeckende Jugendarbeit einsetzen. Im nächsten Kreistag möchte Konstantin für gute Lebensbedingungen insbesondere für junge Menschen in unserem schönen Landkreis kämpfen - dazu gehören gute Schulen, ein enges Netz an Jugendclubs und Freizeitangeboten, ein auch für junge Menschen attraktiver Nahverkehr und nicht zuletzt auch Wohnraum für junge Erwachsene.

Hannes Raebel, Listenplatz 5
Kreisstadt Apolda

Linda Guthmann, Listenplatz 10
Kreisstadt Apolda
Zum ersten Mal kandidiert Linda um einen Sitz im Kreistag sowie im Stadtrat.
Für Sie steht an erster Stelle, Vertrauen wiederherzustellen und präsent zu sein. Als Frau ist es ihr besonders wichtig, diese Perspektiven und Lebensrealitäten einzubringen.

Linda ist entschlossen anzupacken und Veränderungen anzustoßen und bringt frischen Wind und neue Perspektiven mit.

Tim Thorwarth, Listenplatz 27
Gemeinde Ilmtal-Weinstraße, Oßmannstedt
Tim ist studierter Diplom - Verwaltungswirt und möchte vor allem die Digitalisierung in der Verwaltung und den Gemeinden vorantreiben und sich dafür einsetzen, Schulen zu erhalten & zu modernisieren.
Er strebt nach einer engeren Verbindung von Stadt und Umland durch bspw. einen zuverlässigen und attraktiven Nahverkehr.
Gleichermaßen ist ihm als Präsident des Oßmannstedter Carneval Vereins die Gemeinschaft, das Ehrenamt und Brauchtum wichtig.